Benennen der Ergebnisliste

Wenn man im SQL Cockpit viele Listen gleichzeitig darstellen muss, kann man schon mal die Übersicht verlieren. Deshalb haben wir bereits vor einigen Releases die Möglichkeit zum Benennen der Ergebnislisten ergänzt.

Mit dem Kürzel *&%HEADER <name der liste> direkt vor einer SQL Abfrage, wird der Text <name der liste> als Überschrift in der Ergebnisliste verwendet.

Über Johann Fößleitner

Der SAP Virus hat mich vor bald 30 Jahren erfasst. Mein erster Arbeitgeber fragte mich damals, ob mir die Begriffe SAP oder ABAP was sagen. "Nein, nie davon gehört", war meine Antwort. Er meint: "Passt, Sie sind eingestellt". Seit damals verbringe ich einen Großteil meiner Zeit in der SE80 bzw. in den ABAP Development Tools. Wie wäre mein Leben verlaufen, wenn mir SAP schon bekannt gewesen wäre? Keine Ahnung, aber sicher nicht so spannend!

  • Posted by Johann Fößleitner
  • On Januar 8, 2021
Tags: ABAP SQL, SQL Cockpit

0 Comments