Hintergrundfarbe für SQLScript/AMDP in ADT einstellen

Einer der großen Vorteile von ADT gegenüber der klassischen Entwicklung im SAP Gui ist die Tatsache, dass man sich das Tool sehr umfangreich an seine persönlichen Bedürfnisse einstellen kann. Beispielweise können die Fenster in Größe und Position beliebig verändert werden oder man kann verschiedenste Farbeinstellungen für den Syntax Editor vornehmen.

AMDPs sind SQL Script Prozeduren die in Form von ABAP Klassen implementiert werden. In den ADT Einstellungen kann man die Hintergrundfarbe von solchen eingebauten Programmiersprachen einstellen.

Dies ist die einzige farbliche Einstellungen die ich in den ADT vornehme, ansonsten bleibe ich hier bei den initialen Einstellungen die SAP ausliefert.

 

Über Johann Fößleitner

Der SAP Virus hat mich vor über 25 Jahren erfasst. Mein erster Arbeitgeber fragte mich damals, ob mir die Begriffe SAP oder ABAP was sagen. "Nein, nie davon gehört", war meine Antwort. Er meint: "Passt, Sie sind eingestellt". Seit damals verbringe ich einen Großteil meiner Zeit in der SE80 bzw. in den ABAP Development Tools. Wie wäre mein Leben verlaufen, wenn mir SAP schon bekannt gewesen wäre? Keine Ahnung, aber sicher nicht so spannend!

  • Posted by Johann Fößleitner
  • On Februar 19, 2020
Tags: ADT, AMDP, Eclipse

0 Comments