Zuordnung von Marketing-Attribute-Sets zu Geschäftspartnern

Marketing-Attribute-Sets sind eine Sammlung von einzelnen (1..n) Marketing-Attributen.

Sie können Geschäftspartnern zugeordnet werden, wodurch die Attribute des Set beim Partner bewertet werden können.

Attribute werden mit der Transaktion CRMD_PROF_CHAR Merkmale bearbeiten gepflegt. Die Set mit CRMD_PROF_TEMPL Merkmalsgruppen bearbeiten.

 

Um Geschäftspartner mit einem bestimmten Set zu finden, braucht man folgende Tabellen:

  • KLAH        Klassenkopf Daten
  • KSSK         Zuordnungstabelle: Objekt zu Klasse
  • INOB         Zuordnung einer internen Nummer zu einem bel. Objekt
  • BUT000    GP: Allgemeine Daten I

Mit diesem Select werden alle Partnernummern und Guids ermittelt, die das Attribut-Set ZCDX_DEMO_ATTR_SET zugewiesen haben

 

Und noch das Ergebnis – Nummer und GUID der relevanten BPs:

Information zum SQL Cockpit 3.6 – Releaseinfos

Über Domi Bigl

Nachdem ich die HTBLA Hollabrunn für Steuerungs- und Regelungstechnik abgeschlossen hatte, bin ich durch Zufall - und Glück - in der SAP Branche gelandet. Die reine ABAP Programmierung war mir schnell zu langweilig und deshalb habe ich mich immer auf die neun Technologien, Lösungen und Tools der SAP konzentriert. Obwohl die meisten Innovationen nicht aus dem SAP Bereich kommen, war und ist es spannend deren Einfluss auf die SAP Welt zu beobachten. Die Möglichkeiten und Grenzen der SAP Tools und Lösungen ausloten und sie dann richtig einzusetzen - das macht SAP Beratung für mich so spannend!

  • Posted by Domi Bigl
  • On November 23, 2020
Tags: SAP MKT BP

0 Comments