SAP CodeJam SAPUI5 hosted von Cadaxo

Am 5. November 2015 veranstalte die Firma Cadaxo gemeinsam mit der SAP die erste SAPUI5 CodeJam in Wien. Zweck dieser CodeJam war es Entwickler zusammenzubringen, um gemeinsam die neue SAP Technologie SAPUI5 kennenzulernen, gemeinsam auszuprobieren, praxisnah zu entwickeln und dabei Spaß haben.

Die SAP Expertin Denise Nepraunig führte diese Veranstaltung und stand den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. Nach einer kleinen Einführung in die Materie, dem Kennenlernen des WebIDE, der Entwicklungsumgebung für SAPUI5 Apps, ging es gleich ran an die Tasten.
Sowohl Erfahrene SAPUI5 Entwickler, als auch Beginner befassten sich intensiv mit dem Thema und konnten am Ende des Tages beachtliche, eigens-programmierte SAPUI5 Apps vorweisen.

IMG_0172 IMG_0173

 

Trotz der anstrengenden Arbeit, kam der Spaß nicht zu kurz:

IMG_0189 IMG_0117IMG_0151

Dieses hervorragende Mittagessen haben wir uns redlich verdient:

IMG_0250 IMG_0236 IMG_0248

Nach getaner Arbeit haben wir den Abend bei dem einen oder anderen Glas Bier und Wein, gemütlich ausklingen lassen…

IMG_0264

Wem die Fotos nicht genügen, hier noch ein kurzes Video über die SAPUI5 CodeJam: SAP CodeJam SAPUI5 Wien

Nach so viel positives Feedback, können wir beruhigt sagen, dass es ein gelungenes Event war, bei dem für jeden was dabei war. Ich freue mich schon auf die nächste SAP CodeJam in Wien.

Ich möchte mich auch bei allen Teilnehmern bedanken und natürlich aus bei Denise! CodeJam rocks!

 

Über Ana Lekic

Nachdem ich im letzten Jahr meiner Ausbildung an der HTL Spengergasse SAP kennengelernt und auch ein wenig im ABAP programmiert habe, konnte ich es kaum erwarten richtig loszulegen. Ich bewarb mich noch zwei Wochen vor der Matura um eine SAP Consultingstelle. „Sind Sie sich auch wirklich sicher, dass Sie programmieren möchten?“, wurde ich beim Bewerbungsgespräch gefragt. „Ja, klar!“, antwortete ich mich einem Lächeln. Selbst auf die Maturareise habe ich gern verzichtet – auf der faulen Haut herumzuliegen, war noch nie was für mich. Ich liebe Herausforderungen, an denen ich wachsen kann. Und in der SAP Beratung ist genau Platz dafür. Klar, als Frau in einer Männerdomäne, ist es nicht einfach, doch genau das Richtige für mich. Und „Mädchen sein“ darf ich beim Spielen mit meiner Tochter.

  • Posted by Ana Lekic
  • On November 10, 2015
Tags: SAP CodeJam, SAPUI5

0 Comments